Aktuelles

JOBANGEBOT

Servicefahrer gesucht (m/w/d)

Wir suchen einen Servicefahrer (m/w/d) für Baustellensicherung in Vollzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Ausliefern und Aufbauen von Bauzäunen und Baustellen­sich­erungs­material
  • Beladen von Fahrzeugen
  • Kommunikation mit Kunden vor Ort.

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Führerschein: BE oder CE
  • Staplerschein von Vorteil

Was wir bieten:

  • Gute Bezahlung mit Extras
  • ein Team in dem es Spaß macht zu arbeiten
  • Abwechslung, Entwicklungsmöglichkeiten, planbare Einsatzzeiten, keine Auswärtsübernachtungen

Wir sind ein motiviertes Team und haben in den letzten Jahren das Geschäft erfolgreich ausgebaut. Wir bedienen Baustellen in Berlin und im Umland. Arbeitsbeginn und -ende ist am Standort in Groß Kienitz.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Ausbildungs­nach­weisen per Mail an:
info@bauzaun-vermietung-berlin.de

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier 2023

Bevor wir zu unserer Jahresendrally starten, bei der wir in nur wenigen Tagen weit über tausend Bauzäune von den Weihnachtsmärkten und Baumverkaufsständen abholen müssen, hatten wir unsere eigene kleine Feier. In diesem Jahr haben wir eine Draisinentour gemacht. Nach einem Gruppenfoto und der obligatorischen Sicherheitseinweisung ging es mit einer Großdraisine von Zossen nach Mellensee, unterwegs musste jeder mal ran an die Hebel, um für den Vortrieb zu sorgen. In Mellensee empfing uns ein gemütliches Lagerfeuer und im ehemaligen, festlich geschmückten Güterschuppen gab es Tee, Glühwein und Gebäck. Nach ein paar Weihnachtsliedern wanderten wir mit Wachsfackeln zum Restaurant Wildpark, um uns ein opulentes, mehrgängiges Menü schmecken zu lassen. Es war ein wunderbarer Abend mit ausgelassener Stimmung. Den Schlusspunkt bildete dann ein Bustransfer zurück zum Ausgangspunkt. Ein herzlicher Dank gilt dem Team der Draisinenbahn und dem Serviceteam im Restaurant Wildpark.

Sponsoring

Sommer 2023

Im Sommer 2023 haben wir ein Radsportteam, dass beim 24-Stundenradrennen am Nürburgring teilgenommen hat, mit Trikots ausgestattet.

GEMEINSAME FORTBILDUNG

Erste-Hilfe-Kurs

Zusammen mit Mitarbeitern unseres Partnerunternehmens BOB absolvierten wir einen Erste-Hilfe-Kurs bei uns im Lager. Für die meisten Kollegen war die letzte Veranstaltung diesbezüglich schon sehr lange her. Ein Notfallsanitäter der Feuerwehr von Notfallkurs Berlin brachte die Themen Reanimation, stabile Seitenlage, Wundversorgung und Schockbekämpfung realitätsnah rüber.
Die Übung und die praktische Anwendung kamen ebenfalls nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es noch ein paar leckere Bratwürste vom Restaurant Mutterwelt.

BETRIEBSAUSFLUG

Mit dem Team im Spreewald

Heute ging es mal nicht um Zäune, sondern um ein paar schöne Stunden gemeinsam als Team.
Wir starteten alle zusammen in einem Bus in den Spreewald. Auf der Kartbahn gab es ein Warm-up im Bistro und anschließend auf der Rennstrecke. Nach kurzer Eingewöhnung fuhren wir ein Qualifying, um die Startaufstellung für das Rennen zu ermitteln. Dann kam der Main-Act, das Race mit 20 Minuten Vollgas. Verdienterweise gewann der einzige Kollege ohne Führerschein. Nach dem Rennen waren allen die Arme etwas müde und die Magengegend aufgewühlt. Der nächste Programmpunkt führte uns ins Brauhaus Schlepzig, wo wir deftig und lecker gegessen haben. Nach einem Verdauungsspaziergang krönten Kaffee und Eisspezialitäten unseren Besuch.
Rund, glücklich und zufrieden ging es wieder zurück nach Hause. Alles in allem ein gelungener Tag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat.

Firmengeschichte

2010

Gründung

Die Bauzaun Vermietung Berlin wird als Einzelunternehmen mit Sitz in Berlin-Marienfelde gegründet. Mit nur einem Zaunprodukt und einem Anhänger geht es los.

2012

Fuhrpark­erweiterung

Der Firmensitz wird nach Mahlow verlegt und auf einem Gewerbehof wird ein kleiner Lagerplatz angemietet. Durch den steigenden Bedarf an Tranportkapazität gelangt ein Pritschenwagen in den Fuhrpark.

2016

Erster Angestellter

Der erste Fahrer wird angestellt. Bisher wurden bei Bedarf Dienstleister eingesetzt.

2018

Expansion und Umfirmierung

Ein weiterer Gesellschafter tritt ins Unternehmen ein und die Firmierung wird in die heutige Bauzaun Vermietung Berlin Brandenburg GmbH und Co KG geändert. Ein neuer Bürositz in Mahlow am Marktplatz wird angemietet.
Durch die nun rasche Expansion wird die alte Lagerfläche zu klein und ein größeres Lager, mit ausreichend Platz und Erweiterungsfläche, wird in Groß Kienitz angemietet.

2019

Gründung weiterer Gesellschaften

Gründung einer Baumaschinenvermietung und einer Personaldiensleistungsgesellschaft. Nun bilden vier Einzelgesellschaften die K&V Gruppe.

Bauzaun Vermietung Berlin
Vermietplattform
Montage & Service
Bagger & Maschinen

2020

DEKRA-Zertifizierung

Die Bauzaun Vermietung wird von der Dekra nach DIN IS0 9001:2015 zertifiziert und verfügt nun über ein Qualitäts­manage­ment­system.

Zertifiziert nach ISO 9001

2021

Umsatzplus trotz Coronakrise

Trotz der Coronakrise werden der Personalstamm und auch der Fuhrpark erweitert. Neue Rahmenverträge schaffen ein starkes Umsatzplus.

2022

Wachstum

Der Fuhrpark wird stetig weiterentwickelt und umfasst heute 3 Zugfahrzeuge und 5 Anhänger. Mehr als 50 Mietprodukte rund um die Baustelle und fast 30 Kilometer Absperrmaterial sind nun in mehreren Bundesländern im Einsatz. Das Team besteht heute aus 10 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit.

Wir wachsen weiter! Wenn Sie Teil eines leistungsstarken Teams werden wollen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an info@bauzaun-vermietung-berlin.de.

2023

Lager und Belegschaft ausgebaut

Wir haben unseren Personalstamm weiter ausgebaut, der Fuhrpark ist ebenfalls gewachsen. Zudem haben wir zahlreiche Großveranstaltungen, wie die Special Olympics World Games und das DFB Pokalfinale abgearbeitet.
Das Audit zur Rezertifizierung ist ebenfalls erfolgt, wir sind nun drei weitere Jahre QM-Zertifiziert.
Die Niederlassung Leipzig hat ein neues, größeres Lager bezogen.