Kunstinstallation Bauzaunlabyrinth

Juli 2022

Zusammenarbeit mit Hochschule der Künste Berlin

Im Rahmen einer Diplomarbeit und in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Künste in Berlin haben wir auf dem Steinplatz ein Labyrinth aus Bauzäunen errichtet. Dieses ungewöhnliche Projekt haben wir teilweise gesponsert, da der studentische Etat beschränkt war. Das Objekt steht der Öffentlichkeit noch bis zum 26. Juli zur Verfügung.

Tierpark Berlin

Mai 2022

Im Tierpark ist was los

Im Tierpark Berlin sind wir öfter zu Gast, aber nicht um die schöne Anlage oder die interessanten Tiere zu bestaunen. Hier wird viel Geld investiert, um die Gehege, Gebäude und Außenanlagen zu modernisieren und zu verschönern. Zum Schutz der Besucher aber auch der Tiere vor den Baumaßnahmen, installierten wir viele Hundert Meter Bauzaun in mehreren Abschnitten in der parkähnlichen Berliner Attraktion.

Spitzenhockey in Berlin

Mai 2022

Weltklasse

Im Rahmen der International Hockey Federation (FIH) treffen die Hockey-Nationalmannschaften von Argentinien und Deutschland aufeinander - sowohl die der Damen als auch die der Herren. Wir haben auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld hunderte Meter Gitter und Zäune für die Veranstaltung aufgebaut.

Hunderte Meter Bauzaun für Leuna

April 2022

Gemeinsam stark

Für eine Industriebaufirma aus Österreich haben wir mehrere hundert Meter Bauzaun in die Raffinerie Leuna geliefert. Fahrzeuge und Kollegen aus den Niederlassungen Brandenburg und Leipzig realisierten zusammen diesen Auftrag.

Es kam Material aus beiden Standorten zum Einsatz. Durch das Netzwerk der Bauzaungruppe können auch sehr große Zaunmengen aufgeboten werden.

Ausbau der Dresdner Bahn

2021-2025

Im Gemeindegebiet Blankenfelde-Mahlow

Für verschiedene Baufirmen unterstützen wir den Wiederaufbau der Dresdner Bahn und den Umbau der S-Bahn auf dem Gebiet der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow in mehreren Ortsteilen.

Mehr als 3 Kilometer Stahlbauzaun, hunderte Meter Schrankenzaun und einige hundert Meter Holzbauzaun kommen hierbei zum Einsatz. Entlang der bestehenden und künftigen Trasse der Bahn und auch an den neu zu errichtenden Eisenbahnüberführungen sind umfangreiche Sicherungs- und Absperrmaßnahmen zu tätigen. Immer wieder werden entsprechend des Baufortschrittes auch Umbauten an den Bauzaunanlagen ausgeführt.
Wir begleiten das Projekt bis zur geplanten Inbetriebnahme im Jahre 2025.

Kunstinstallation: 50 Jahre Ton, Steine Scherben

Juni 2021

Konstrukt aus Bauzäunen mit Fotoplakaten

Für eine Kunstinstallation zu 50 Jahre Ton, Steine Scherben, einer Gruppe die Musikgeschichte geschrieben hat, errichteten wir im Künstlerzentrum Bethanien auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg ein Konstrukt aus Bauzäunen, welche mit Fotoplakaten versehen waren. Verschiedene Bilder mit historischem Bezug zur Gruppe stellen eine Ausstellung dar.

Im Zentrum ein Sechseck und darum 13 Dreiecke, die Leben und wirken in den 60er und 70er Jahren zeigten. Ein nicht ganz alltäglicher Auftrag für uns.

Weihnachtsbaum-Märkte

November 2020

Über 20 Berliner Märkte

Da in diesem Jahr die Weihnachts­märkte pandemie­bedingt ausfallen geht uns natürlich auch Geschäft verloren. Daher freut es und um so mehr, dass wir in diesem Jahr in Zusammen­arbeit mit verschiedenen Weihnachts­baum­händlern mehr als 20 Verkaufs­plätze in Berlin mit unseren Zäunen ausstatten dürfen.

Gemeinsam bringen wir so etwas Weihnachten zu Ihnen nach Hause.

Tesla GigaFactory

Oktober 2020

Einzäunung von Lay-down-area

Auch wir sind bei der GigaFactory von Tesla mit dabei. Für die Zwischenlagerung und Vormontage verschiedener hochwertiger Anlagenteile haben wir mit mehreren Hundert Metern Bauzaun eine Lay-down-area eingezäunt. Dabei bedienten wir uns teilweise ungewöhnlicher Transportmittel, da die Untergrundverhältnisse von Schotterpiste bis Flugsand sehr verschieden waren.

Baustelle Ostbahnhof

Juli 2020

Teamwork am Berliner Ostkreuz

Für die Erneuerung eines größeren Weichenbereichs im Ostbahnhof mussten zum Schutz der Fahrgäste vor Arbeitszügen und Baumaschinen ein Teil der Bahnsteige und Aufgänge mit Bauzäunen gesichert werden. Die Herausforderung bestand in den nur kurzen Zeitfenstern für den Auf- und Abbau. Zudem mussten die Zäune durch das Bahnhofsgebäude auf die oberen Bahnsteige verbracht werden. Mehrere Teams errichteten die Bauzaunanlagen gleichzeitig an verschiedenen Punkten im Bahnhof Ostkreuz, um diese Aufgabe zu erledigen.

Carrona

Juni-September 2020

Partner beim Projekt Carrona

Für das Autokino am Olympiastadion haben wir umfangreiches Material geliefert und montiert. Eine intensive Planungsphase und Termine vor Ort waren unerlässlich.

Eingesetztes Material: 500 Meter Bauzaun, Notausgangsbeflaggung, Personengitter, Toranlagen und weiteres Veranstaltungsequipment.

Mauerpark

Juni 2020

Fotoausstellung Mauerpark

Aufstellung von mehreren Bauzaunrechtecken im Mauerpark für eine dauerhafte Fotoausstellung der Stiftung Berliner Mauer.

Die vier Rechtecke mit genau definierten Abmessungen wurden auf genau eingemessenen Flächen sturmsicher aufgestellt.

Berliner Bäderbetriebe

Mai 2020

Behelfsumkleiden Berliner Bäderbetriebe

Da durch die Corona-Pandemie noch immer besondere hygienische Maßnahmen erforderlich sind, mussten auch die Berliner Bäderbetriebe umfangreiche Maßnahmen für die Wiederaufnahme des Badebetriebes in den städtischen Schwimmanstalten treffen. Hierfür lieferten wir Behelfsumkleiden und Absperrmaterialien zum Entzerren von Warteschlangen.

Havelmarina

April 2020

Wohnquartier Havelmarina

Lieferung und Montage von über 2 km Bauzaun für das Wohnquartier Havelmarina in Spandau.

Für die Großbaustelle Havelmarina wurden mehr als 2 km Bauzaun geliefert und montiert. Sämtliche Verkehrsflächen wurden von den Baufeldern durch Zäune abgetrennt und mit Zufahrtstoren versehen.
Je nach Baufortschritt wird die Zaunanlage fortwährend angepasst.

Krankenhaus Neukölln

März 2020

Holzbauzaun

Für den Abriss eines Gebäudes auf dem Gelände des Krankenhauses Neukölln stellten wir über 200 Meter Holzbauzaun und ca. 80 Meter Stahlbauzaun.

Zum Entladen der Material-LKW und zum Bewegen der fast 30 Tonnen Ballast kam unser Radlader zum Einsatz. Der laufende Krankenhausbetrieb, der Verkehr auf dem Gelände und die unmittelbare Nähe zu den Bettenhäusern machten ein äußerst umsichtiges Vorgehen erforderlich um die Lärmbelastung so gering wie möglich zu halten.

Berliner Verkehrsbetriebe

Juli 2019

Neubau des kombinierten Straßenbahn- und Busdepots Adlershof

Für diese Baumaßnahme lieferten wir mehr als 1,5 km Bauzaun und montierten diesen. Auch Straßenabsperrmaterial zum Absichern der angrenzenden Verkehrsflächen wurde antransportiert und aufgebaut. Als Besonderheit wird die gesamte Bauzaunanlage regelmäßig bestreift und bei Bedarf instandgesetzt.

Blank-it-Festival

Juni 2019

Blank-it-Festival im Natursportpark Blankenfelde-Mahlow

Für das Blank-it-Festival lieferten wir die Einzäunung des Festgeländes sowie umfangreiches weiteres Veranstaltungsequipment, wie Personenschleusen, Fußgängergitter und Polizeigitter.

Vor der Bühne installierten wir eine Reihe Wellenbrecher, auch Crashbarriers genannt, um das Publikum und den technischen Bühnenbereich voneinander zu trennen.

Die Veranstaltung wurde auch von uns begleitet, um bei kurzfristigen Umbauwünschen schnell reagieren zu können. Ein Kraftakt waren die punktgenaue Koordinierung und das sehr enge Zeitfenster für den Auf- und Abbau des umfangreichen Materials.